remod Sichtbeton & Raumgestaltung

Branding inkl. Konzeption und Realisation Corporate Website

remod – Raumgestaltung & Sichtbeton ist eine neue Kundenabteilung der Marti AG. Die Abteilung wollte sich neu positionieren und zumindest gegen Aussen eigenständiger und persönlicher auftreten. Als Zweig des Zürcher Bauunternehmens Marti AG spezialisieren sich die Sichtbetonexperten qualitativ-hochwertige Raum- und Sichtbetongestaltung zu fairen Konditionen.

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Wir durften das dynamische und erfahrene Team von remod von A – Z durch den Brandingprozess führen. Der Prozess beinhaltete unter anderem das Naming und die Entwicklung des neuen Corporate Designs sowie die Entwicklung einer eigenständigen Corporate Website. Neben der Gestaltung inkl. Erstellung der Bildwelt und einer vollumfänglichen Textentwicklung, durften wir ebenfalls das technische Gerüst der Website programmieren.

Kompetenzen.

– Branding
– Konzeption
– Webdesign
– Textentwicklung

Muntagnard

Konzeption und Realisation Website

Das 2016 gegründete Bündner Jungunternehmen spezialisiert sich auf die Herstellung und Entwicklung von nachhaltigen Textilien. Das Wort «Muntagnard» bedeutet so viel wie Bergler, unter anderem hat sich der Kleidungshersteller mit Sitz in Zürich bereits mit T-Shirts aus Holzfasern einen Namen gemacht.

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Um den digitalen Auftritt von Muntagnard in einem neuen Licht erstrahlen zu lassen, konzipierte sehenswert in enger Absprache mit dem Modeunternehmen eine neue Corporate Website. Von der Erarbeitung der Wireframes, der Entwicklung des UX-Designs bis hin zur Adaption des neuen CI/CD durfte sehenswert die Konzeption und Realisation des Projekts übernehmen. Neben der Programmierung eines neuen E-Shops beinhaltet die neue Website zudem eine englische Sprachversion für Kund:innen aus der ganzen Welt.

Kompetenzen.

– Konzeption
– Webdesign
– Textentwicklung

Jörimann Stahl AG

Konzeption und Realisation «Jörimann Talente»

Die Jörimann Stahl AG wird seit mehreren Generationen von der Inhaberfamilie geführt. Mit über 85 Mitarbeitern hat sich das Unternehmen zu einem starken Stahlverarbeiter im Standort Schweiz entwickelt.

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Damit die Gruppe noch spezifischer auf die individuellen Wünsche ihrer Lernenden in den technischen Berufen eingehen kann, hat sie am Standort Walenstadt mit ihrer eigens-konzipierten Lehrwerkstatt eine attraktive Umgebung für ihre Auszubildenden geschaffen. sehenswert entwickelte in Zusammenarbeit mit dem Stahlbaukonzern ein Förderprogramm inkl. Lehrwerkstatt für Lernende. Kommunikatives Kernstück dieses Projekts stellt die interaktive Website dar, auf der sich interessierte Lernende über das Lehrprogramm informieren können.

Kompetenzen.

– Konzeption
– Branding
– Webdesign
– Textentwicklung

Spectroplast AG

Konzeption und Realisation Website

Spectroplast ist ein junges Unternehmen, welches sich auf die Produktion von Silikon via 3D-Printer spezialisiert hat. Spectroplast hat den Markt revolutioniert, indem sie ein einzigartiges Verfahren erfanden, um vielseitige Silikon-Applikationen für unterschiedliche Branchen mit dem Einsatz eines 3D-Druckers zu formen.

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Um den digitalen Auftritt von Spectroplast in einem neuen Licht erstrahlen zu lassen, konzipierte sehenswert in enger Absprache mit dem ETH-Spinoff eine neue Corporate Website. Von der Erarbeitung der Wireframes, der Entwicklung des UX-Designs bis hin zur Adaption des neuen CI/CD durfte sehenswert die Konzeption und Realisation des Projekts übernehmen. Der neu-integrierte Blog gewährt den Besuchern spannende Insights und vertiefende Informationen rund ums Thema des 3D-Silikondrucks. Zudem können Interessierte aus dem deutschsprachigen Raum neu die Webseite in ihrer Muttersprache erkunden.

Kompetenzen.

– Konzeption
– Webdesign
– Textentwicklung

swisspro AG

Konzeption und Realisation Social Media Strategie

Die swisspro Group gehört mit über 1’100 Mitarbeitenden zu den führenden Anbietern von massgeschneiderten Lösungen rund um Beratung, Realisierung, Wartung und Betrieb von Elektortechnik, ICT und Automation in der Schweiz.

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Für die Niederlassung Igis im Kanton Graubünden entwickelten wir eine vollumfängliche Social Media Strategie. Ziel dabei war es, das Unternehmen gegenüber der Öffentlichkeit transparenter zu machen und die Markenbekanntheit durch Aufklärung ihrer Tätigkeit zu steigern. Auf der Basis von aufeinander abgestimmten Content-Pieces entwickelte sehenswert einen Redaktionsplan über das gesamte Geschäftsjahr. Die Realisation und Veröffentlichung der einzelnen Posts übernahm ebenfalls die Agentur.

Kompetenzen.

– Social Media
– Texting
– Strategie

Evolute Group AG

Konzeption und Realisation Corporate Website

Die 2016 gegründete Evolute Group AG gehört mit über 40 Mitarbeitenden zu einem der grössten und am schnellsten wachsenden Anbieter von umfassenden Technologie- und Outsourcing-Lösungen für die Vermögensverwaltung in der Schweiz.

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Um den digitalen Auftritt von Evolute in einem neuen Licht erstrahlen zu lassen, konzipierte sehenswert in enger Absprache mit dem Technologieunternehmen eine neue Corporate Website. Von der Erarbeitung der Wireframes, der Entwicklung des UX-Designs bis hin zur Adaption des neuen CI/CD durfte sehenswert die Konzeption und Realisation des Projekts übernehmen. Zudem entwickelte die Agentur den auf der Website integrierten Preisrechner, welcher dem Gast schnell und unverbindlich ein Angebot generiert.

Kompetenzen.

– Websitekonzeption
– Webdesign
– UX-Design

Jörimann Stahl AG

Konzeption und Gestaltung Lokomotivbeschriftung

Die Jörimann Stahl AG wird seit mehreren Generationen von der Inhaberfamilie geführt. Mit über 85 Mitarbeitern hat sich das Unternehmen zu einem starken Stahlverarbeiter im Standort Schweiz entwickelt.

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Wie die Rhätische Bahn ist auch die Jörimann Stahl AG fest in Graubünden verankert. Die Stahlbauholding beauftragte sehenswert daher mit der Konzeption und Gestaltung einer Lokomotivbeschriftung für das Bündner Zugverkehrsunternehmen. Das Markenzeichen von Jörimann Stahl – die Ameise – prangt prominent an der Seite der Lok und ist seit Anfang 2020 auf dem Bündner Schienennetz zu bestaunen.

Kompetenzen.

– Konzeption
– Gestaltung
– Text

Spectroplast AG

Entwicklung und Umsetzung Marketing- und Kommunikationskonzept

Spectroplast ist ein junges Unternehmen, welches sich auf die Produktion von Silikon via 3D-Printer spezialisiert hat. Spectroplast hat den Markt revolutioniert, indem sie ein einzigartiges Verfahren erfanden, um vielseitige Silikon-Applikationen für unterschiedliche Branchen mit dem Einsatz eines 3D-Druckers zu formen.

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Nachdem das Unternehmen über zwei Jahre hinweg auch ohne nennenswerten Marketingmassnahmen für ausreichend Aufmerksamkeit sorgte, beauftragte Spectroplast Ende 2020 sehenswert mit der Erarbeitung eines Marketing- und Kommunikationskonzepts. Anhand einer tiefgründigen Analyse der Ausgangslage (inkl. Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse) definierte sehenswert neue Massnahmen und Aktivitäten zur Optimierung der aktuellen Marketingkommunikation. Aus dem Marketing- und Kommunikationskonzept resultierte zudem ein abgestimmter Werbeplan über das gesamte Geschäftsjahr, welcher sehenswert in Zusammenarbeit mit dem Kunden ausführen wird.

Kompetenzen.

– Marketing- und Kommunikationsstrategie
– Entwicklung Werbeplanung

Schumacher + Burkhardt AG

Überarbeitung diverser Kommunikationskanäle

Schuhmacher + Burkhardt ist ein Industrieunternehmen im Kanton Graubünden. Es besteht seit rund 100 Jahren. Im Januar 2018 wurde das Geschäft an zwei neue Inhaber übergeben. Mit der Übernahme soll das traditionelle Unternehmen insbesondere in seiner digitalen Kommunikation modernisiert werden.

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Um eine stärkere Webpräsenz zu schaffen, haben wir uns mit Google AdWords primär auf den Bereich SEO/SEA konzentriert. Des weiteren wurde die Website des Unternehmens für eine verständlichere Kommunikation neu gegliedert und das Wording zeitgemäss angepasst. Auch auf klassischer Kommunikationsebene wurden Flyer, Broschüren und Inserate visuell und inhaltlich neu gestaltet.

Das überarbeitete Wording konnte zielgerichtet vor allem auf digitaler Ebene eingesetzt werden und somit die digitale Reichweite des Unternehmens ausweiten.

Kompetenzen.

– SEO / SEA
– Content
– OOH

renesco Bautenschutz

Entwicklung und Umsetzung Marketing- und Kommunikationskonzept

Renesco Bautenschutz ist eine Abteilung des Schweizer Bauunternehmers Marti AG. Die Unternehmenseinheit spezialisiert sich auf die Beratung und Ausführung von Instandsetzungen und Reparaturen an Eigenheimen, Liegenschaften und Überbauungen. Vor 30 Jahren noch Branchenleader im Bautenschutz, droht die Firma als Unternehmensabteilung von Marti Zürich in Vergessenheit zu geraten.

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Ein neues Marketing- und Kommunikationskonzept soll Renesco Bautenschutz wieder auf Kurs bringen. Anhand einer tiefgründigen Analyse der Ausgangslage (inkl. Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse) definierte sehenswert neue Massnahmen und Aktivitäten zur Optimierung der aktuellen Marketingkommunikation. Aus dem Marketing- und Kommunikationskonzept resultierte zudem ein abgestimmter Werbeplan über das gesamte Geschäftsjahr, welcher sehenswert in Zusammenarbeit mit dem Kunden ausführen wird.

Kompetenzen.

– Marketing- und Kommunikationsstrategie
– Entwicklung Werbeplanung