SEO, SEA, Content

Schumacher + Burkhardt AG

Überarbeitung diverser Kommunikationskanäle

Schuhmacher + Burkhardt ist ein Industrieunternehmen im Kanton Graubünden. Es besteht seit rund 100 Jahren. Im Januar 2018 wurde das Geschäft an zwei neue Inhaber übergeben. Mit der Übernahme soll das traditionelle Unternehmen insbesondere in seiner digitalen Kommunikation modernisiert werden.

schumacher_burkhardt_3_quad

Um eine stärkere Webpräsenz zu schaffen, haben wir uns mit Google AdWords primär auf den Bereich SEO/SEA konzentriert. Des weiteren wurde die Website des Unternehmens für eine verständlichere Kommunikation neu gegliedert und das Wording zeitgemäss angepasst. Auch auf klassischer Kommunikationsebene wurden Flyer, Broschüren und Inserate visuell und inhaltlich neu gestaltet.

Das überarbeitete Wording konnte zielgerichtet vor allem auf digitaler Ebene eingesetzt werden und somit die digitale Reichweite des Unternehmens ausweiten.

Kompetenzen.

– SEO / SEA
– Content
– OOH

Jörimann Stahl AG
renesco Bautenschutz