Entwicklung und Umsetzung Marketing- und Kommunikationskonzept
Renesco Bautenschutz ist eine Abteilung des Schweizer Bauunternehmers Marti AG. Die Unternehmenseinheit spezialisiert sich auf die Beratung und Ausführung von Instandsetzungen und Reparaturen an Eigenheimen, Liegenschaften und Überbauungen. Vor 30 Jahren noch Branchenleader im Bautenschutz, droht die Firma als Unternehmensabteilung von Marti Zürich in Vergessenheit zu geraten.


Ein neues Marketing- und Kommunikationskonzept soll Renesco Bautenschutz wieder auf Kurs bringen. Anhand einer tiefgründigen Analyse der Ausgangslage (inkl. Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse) definierte sehenswert neue Massnahmen und Aktivitäten zur Optimierung der aktuellen Marketingkommunikation. Aus dem Marketing- und Kommunikationskonzept resultierte zudem ein abgestimmter Werbeplan über das gesamte Geschäftsjahr, welcher sehenswert in Zusammenarbeit mit dem Kunden ausführen wird.
Kompetenzen.
– Marketing- und Kommunikationsstrategie
– Entwicklung Werbeplanung

