Rebranding, Kommunikationsstrategie

Doctor Eyepoint

Rebranding & Überarbeitung diverser Kommunikationskanäle

Doctor Eyepoint ist ein Optiker mit mehreren Filialen in der Schweiz. Wer sich beim Brillenkauf für diesen Optiker entscheidet, zahlt für seine Brille einen Fixpreis und erhält ein kostenloses Augen-Screening beim Facharzt mit dazu. Trotz des profitablen Angebots scheint der Besuch beim Arzt im Vordergrund zu stehen, was Kunden:innen vor einem Brillenkauf zurückschrecken lässt. Mit einem Rebranding versuchten wir den Fokus vom Arztbesuch auf die Freude am Kauferlebnis umzulenken.

eyepoint_11

Auf strategischer Ebene beschäftigten wir uns beim Rebranding mit der inhaltlichen Vermittlung des Angebots. Der Fokus sollte dabei vor allem auf die Fixpreise, statt auf das kostenlose Augen-Screening gerichtet werden. Im regelmässigen Austausch mit der Geschäftsleitung wurde eine Sortimenterweiterung konzipiert, welche eine konkrete Zielgruppe ansprechen soll. Dementsprechend wurde der Auftritt im Web, sowie die Kommunikation nach aussen rundum modernisiert.

Entstanden ist ein schlichtes Design mit einer Bildsprache, welche die Zielgruppe anspricht und die Informationen zum Angebot übersichtlich und klar verständlich vermittelt.

Kompetenzen.

– Strategische Erarbeitung eines Rebranding-Konzepts
– OOH
– Webpräsenz
– Content

Jörimann Stahl AG