Heidelberg Instruments Nano

Productlaunch NanoFrazor: Konzeption und Realisation Website, Video und Flyer

Heidelberg Instruments Nano ist ein in Zürich ansässiges Technologieunternehmen, dass sich auf die Herstellung von Nanostrukturen spezialisiert hat. Für den Launch ihres neusten Produkts – dem NanoFrazor – durften wir das Unternehmen von der Konzeption bis hin zur Umsetzung bei der Erstellung der damit verbundenen Kommunikationsmassnahmen unterstützen.

Auf der Website – dem Herzstück der Launch-Kampagne – wird das neue Produkt ausführlich vorgestellt. Eine Herausforderung war, die vielen technischen Daten so darzustellen, dass es nicht zu textlastig und erschlagend wirkt. Mit viel Bildmaterial – das wir u.a. an einem Shootingtag im Labor in Zürich aufnehmen konnten – und diversen Renderings entstand eine stimmige Plattform, welche Interessierte über die vielen Vorzüge des NanoFrazors informiert und überzeugt. Besonderes Highlight: Die Programmierung eines ausgeklügelten Configurator-Systems, bei dem potenzielle Kund:innen ihren eigenen NanoFrazor, basierend auf einem Fragekatalog, individuell zusammenstellen lassen können.

Eine weitere wichtige Kommunikationsmassnahme stellt das Produktvideo des NanoFrazors dar. In einem Mix aus 3D-Renderings (u.a. erstellt in Zusammenarbeit mit dem Mutterhaus von Heidelberg Instruments) und Videoaufnahmen aus dem Labor in Zürich konnten wir einen anregenden Release-Spot entwickeln, der in Kürze die diversen Vorteile und Eigenschaften aufzeigt.  Besonderes Augenmerk lag darauf, das Video dynamisch und visuell ansprechend zu gestalten, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu fesseln. Das professionelle Voice-Over und die gezielte Auswahl der Hintergrundmusik tragen zusätzlich dazu bei, die Botschaft wirkungsvoll zu transportieren. Dieses Produktvideo dient nicht nur als informativer Teaser, sondern auch als vielseitig einsetzbares Marketinginstrument auf Messen, in Präsentationen und auf Social-Media-Plattformen.

Ergänzend dazu haben wir einen hochwertigen Flyer entworfen, der sowohl digital als auch gedruckt erhältlich ist. Der Flyer dient als kompakte Informationsquelle und ist ideal für Messen, Konferenzen und direkte Kundenkontakte. Durch die klare Struktur und das ansprechende Design werden die wesentlichen Merkmale des NanoFrazors auf den Punkt gebracht.

Kompetenzen.

– Konzeption
– Webdesign
– Programmierung
– Video
– Texting

Jörimann Gruppe